07.09.2017

Ein LKW-Simulator für die BKFA

Das wir bei der BKFA Nord GmbH Hannover mit der Zeit gehen und sehr innovativ sind ist bekannt. So sind wir vor wenigen Monaten zusammen mit der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburgerfolgreich in das Projekt e-pferdchen gestartet, wo das Fahren auf Elektroautosgelehrt wird.

Fahranfänger können zudem auf unserem PKW-Simulator die ersten Fahrstunden außerhalb der Straße nehmen, um dabei das Gefühl für Auto und Strasse zu erlangen.

Nun können wir mit unserem brandneuen LKW-Simulator auch für die Einsteiger in die Ausbildung des Berufskraftfahrers für die Fahrerlaubnisklassen C/CE dafür sorgen, dass sie das Gefühl für das Fahrzeug über einen Simulator bekommen. Der Geschäftsführer der Berufskraftfahrer-Akademie-Nord GmbHJörg Vespermann, nutzte heute die Gelegenheit, den neuen LKW-Simulator erstmals zu nutzen und BKFA TV war dabei und hat seine erste Fahrt in bewegten Bildern festgehalten.

Alle Informationen zu den Ausbildungs- und Förderungsmöglichkeiten gibt es auch auf unserer Internetseite unter www.bkfa-nord.de und unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 8990890. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen freuen sich auf Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter.

Um das Video zu sehen, bitte auf das Foto klicken: